Also entweder wir reden aneinander vorbei oder wir beide nutzen die Komponente anders? Dritte Möglichkeit wäre natürlich, dass ich was ganz falsch verstehe bzw. daher evtl. was falsch mache?!
Undz war gehe ich wir folgt vor (habe gerade leider keinen Code zur Hand, da ich an einem anderen Rechner sitze):
1. Beim Programmstart erstelle eine Instanz von TWordApplication, was mir im Hintergrund eine Word-Applikation startet. Das sehe ich daran, dass im TaskManager ein WINWORD.exe erscheint.
2. Jedes Dokument lade ich mir dann eben mit TWordDocument und lese dann die Daten (genauer: die Eingabefelder, oder wie diese Dinger bei Passwort-geschützten Dateien auch immer heißen mögen). Mit der Instanz von mache ich in dieser Zeit nichts mehr.
3. Beim Programmende schließe ich Word.
Wenn nun ein User Word öffnet, dann wird exakt die Applikation, die ich gestartet habe heran gezogen und benutzt. Schließt der User Word, nicht nur das
MDI-Forumlar, dann ist das TWordApplication-Object zwar noch im Speicher vorhanden, kann aber auf keine richtige Word-Applikation zugreifen, da diese ja eben geschlossen worden ist.
Ich hoffe, dass das die Sache von meinem Standpunkt aus klarer macht.
[edit]
btw: was meinst du damit
Zitat von
Luckie:
...ord-Instanz im Hintergrund...
[/edit]
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)