http://i22.photobucket.com/albums/b3...2/smilie35.gif
ACHTUNG ! Durch den Einkauf 50t Mehl, wurde ein 35 jähriger Leiter einer Bäckereikette wegen
Terrorverdacht festgenommen. Lt. BKA könne mit solch einer Menge an Mehl, eine gewaltige Explosion erzeugt werden, die im Umkreis von 500m alle Gebäude in einer Stadt zum Einsturz bringen könnte.
[/ironie off]
Man braucht keine großen Chemikalien um Explosionen/Sprengstoff herzustellen. Selbst mit Mehl kann man bekanntlich schon ganz ordentliche Explosionen erzeugen. Wenn wirklich jeder, der in irgendeiner Art und Weise Chemikalien einkauft, mit denen man u.U. Sprengstoffe herstellen kann, gleich Terrorverdächtig ist und verhaftet wird, dann wird Deutschland bald Entvölkert sein. Denn es könnte dann zu folgender Kette kommen:
Zuerstmal verhaftet man alle Chemielehrer, die hantieren ja auch mit Explosivstoffen (bzw. Stoffen aus denen sich sowas herstellen läßt). Damit schonmal terrorverdächtig. Danach folgen die Chemiker, aus dem gleichen Grund. Da man auch aus Mehl, Bomben bauen kann, werden natürlich auch gleich die Bäcker mit einkassiert. Die folge davon wären zum einen Hungersnot (kein Bäcker, kein Brot) und viele Arbeitslose. Die Chemieindustrie wandert zu erst ab, danach die Kunststoffindustrie und in letzter Konsequenz der Rest der Industrie (z.B. Automobilhersteller usw.).
Das ist sicher überzogen dargestellt, aber man kann erkennen wohin das ganze führen kann. Die genannten Maßnahmen, würden dem ganzen nur Vorschub leisten, ohne das wirkliche Problem zu Lösen.
Zitat von
MrSpock:
Die Verharmlosung oder Uminterpretierung, die ich in einigen Beiträgen lese, finde ich schlimm. Mir ist eigentlich egal, ob das Bombenattentat "nur" gegen amerikanische Soldaten und deren Angehörige geplant war oder auch gegen Passagiere am Frankfurter Flughafen. Es ist einfach ein terroristischer Akt, der dort geplant war! Und darauf hinzuweisen, dass bestimmte Chemikalien auch im Chemiebaukasten oder bei Friseuren verwendet werden, und damit die 35 Fässer verharmlosen zu wollen, ist einfach unglaublich. Ich empfehle heute Morgen einmal in die WELT zu lesen, dort stehen einige interessante Details auch zum Thema Konvertiten.
Ich denke nicht, das hier jemand etwas verharmlosen will. Man sollte bei der ganzen Aufregung aber die Kirche im Dorf lassen, und nicht automatisch jeden, der mit solchen Chemikalien hantiert, gleich als Terrorverdächtigen abstempeln. Du hast recht, das es irrelevant ist, gegen welche Einrichtungen in Deutschland, das ganze sich gerichtet hat. Und jeder wird dir rechtgeben, das diese Leute hinter Gitter gehören. Aber rechtfertigt das, die Angst zu schüren und so die angedachten Maßnahmen, die in ihrer Wirkung zweifelhaft sind, durchzudrücken ?