Übrigends, ich mache es jetzt bei der neuen Engine so
Delphi-Quellcode:
//Texture wird vorher gebunden
glDisable(GL_DEPTH_TEST);
glEnable(GL_BLEND);
glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA,GL_ONE);
//Render...
glDisable(GL_BLEND);
glEnable(GL_DEPTH_TEST);
Und ich nutze bei der neuen Version auch die Textures.pas (1.03), wobei ich meinem Vorredner recht geben muss. Also laut
dieser Page kann die kein PNG, was auch aus dem Code hervorgeht
Delphi-Quellcode:
function LoadTexture(Filename: String; var Texture : GLuint; LoadFromRes : Boolean) : Boolean;
begin
if copy(Uppercase(filename), length(filename)-3, 4) = '.BMP' then
LoadBMPTexture(Filename, Texture, LoadFromRes);
if copy(Uppercase(filename), length(filename)-3, 4) = '.JPG' then
LoadJPGTexture(Filename, Texture, LoadFromRes);
if copy(Uppercase(filename), length(filename)-3, 4) = '.TGA' then
LoadTGATexture(Filename, Texture, LoadFromRes);
end;
Aber gibt ja viele Mods davon...
Philipp F.