
Zitat von
xX0815Xx:
So, mal wieder ist eine neue Version da,
DL wie immer ganz am Anfang des Threads.
Und schon ein paar Anmerkungen:
- im Reiter "Shutdown" musst Du die Tabreihenfolge anpassen. Das Feld "Sek" soll nach "Min" dran sein und nicht zum Schluss
- Reiter "Shutdown": Der Text "Wann soll der Computer..." ist irreführend. Ich dachte zuerst, das sei die Uhrzeit. Besser wäre "Nach welchem Zeitraum soll..." oder so
- Reiter "Prozesse": Es ist etwas unglücklich, dass "Prozesse anzeigen" und "Tasks anzeigen" keine Buttons sind.
- Reiter "Extras": Das Defragmentieren solltest Du wieder rausnehmen. Das gehört nicht zu diesem Tool dazu.
- Reiter "Optionen": CPU-Auslastung wird bei mir nicht angezeigt.
- Reiter "Wecker": überall kann man die Std, Min, Sek direkt eintragen, nur hier muss man die ComboBox aufklappen
und was auswählen. Das direkt eintragen finde ich besser, weil einfach schneller.
- Reiter "Wecker": der Wecker funktioniert nicht, wenn man keine Datei zum Abspielen angibt. In diesem Fall sollte eine MsgBox kommen. Und man sollte auch einen Text für die MsgBox angeben können.
- generell: Die aktualisierung der Uhrzeit in der Statusbar geschieht bei mir zu spät. Die Windows-Uhr ist eine halbe Sekunde früher dran.
- Du solltest Dich entscheiden, ob Du TBitBtn oder TButton verwenden willst für Buttons. "Merken", "Hilfe", "Schliessen" bei Hilfe sind Buttons mit Symbol drauf, alle anderen nicht.
- Der Button "Schliessen" sollte das Programm in die Tray minimieren, kannst ja noch einen Button "Beenden" erstellen.
- Im Popup-Menu des Tray-Icons fehlt ein Menupunkt "Einstellungen" oder so.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.