Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

Alt 5. Sep 2007, 11:31
[ot]
Zitat von Delphi_Fanatic:
Madame Bundeskanzlerin ist "gelernte Physikerin". Mangelndes Verständnis für Technik dürfte so ziemlich das Letzte sein, dass man ihr unterstellen kann.
Ach klar. Weil ich (Geräte-)Treiber schreiben und Binärcode disassemblieren kann, kenne ich mich - natürlicherweise(?) - auch mit Autos, Kopiergeräten, Getränkeautomaten so aus, daß ich sie selber zusammenbauen und warten kann ... ist doch alles Technik
Spaß beiseite. Ich will es der Dame nicht absprechen, genausowenig wie Herrn Schäuble oder anderen Gegnern des Grundgesetzes in seiner aktuellen Fassung. Aber bisher wiesen die meisten Aussagen von Politikern immer in die andere Richtung.
[/ot]

Zitat von MrSpock:
Leider konnte ich den Beitrag nicht mehr finden, aber irgendjemand hatte doch hier behauptet in Deutschland gebe es keine Terrorgefahr. Ich glaube weiterhin nicht, dass diese Aussage haltbar ist und aktuelle Geschehnisse unterstützen meine Ansicht.
Jippie. Könnte ich gewesen sein, allerdings habe ich dann nicht direk gesagt keine Gefahr. Die Gefahr ist nämlich immer da, sogar wenn sie nicht durch ständige Angstmache im Bewußtsein der Bevölkerung gehalten wird.

Und nein, diese Ereignisse unterstützen deine Ansicht eben nicht, weil 1.) - wie schon gesagt wurde - die Anschläge ja verhindert wurden (aber ich bin mir sicher, daß bei einem geglückten Anschlag sofort wieder Rufe nach noch mehr Sicherheit laut würden, obwohl wir dann vielleicht schon nicht mehr in einem Rechtstaat leben) und 2.) Wahrscheinlichkeit nicht linear ist.

Deine Aussage ist vom Kaliber ähnlich, wie die Aussage von ein paar Verkäuferinnen in einem EDEKA-Markt vor über zehn Jahren. Dort diskutierte man darüber, daß ein Lehrling/eine Azubi sich jetzt entschlossen habe ebenfalls Lotto zu spielen und verneinte dann auch heftigst ihre Gewinnchance, da - im Gegensatz zu den Verkäuferinnen - die Azubi schließlich gerade erst mit dem Lottospielen angefangen hätte ... was nach Sicht der Verkäuferinnen doch deutlich die Gewinnchance schmälern würde
  Mit Zitat antworten Zitat