Thema: Delphi [OpenGL] Transparenz

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turboPASCAL

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#12

Re: [OpenGL] Transparenz

  Alt 4. Sep 2007, 13:24
Zitat von Sidorion:
Ein Texturloader sollte mbMn mehr können
Als eine Textur zu laden ? Dann währe das aber kein "Loader".


Zitat:
... als Texturen zu laden und zwar mehr als ein Format.
Äh, ja wozu den mehrere Formate ? Bitmaps, JPEG's, TGA's und alles nur für RGB(A) Werte
die man auch gepackt im PNG-Format bekommt. (Ausgenommen mal *.dds-Dateien)

Zitat:
Bei Lossys glBitmap kann man Alphakanäle zufügen, die Farbkanäle tauschen, die Textur invertieren, über Funktionen Filter anwenden, Texturen Prozedural erzeugen, ... (Hab ich was vergessen?). Überdies kann man hier objektorientiert arbeiten, was a) die Arbeit mit der Textur und b) die Verwaltung dieser extrem erleichtert.
Du hast bestimmt übersehen das in Quelltext als Komentar bei mir "Lite" steht.

Zitat:
p.s. das steht Uses OpenGL. Das ist hoffentlich nicht der Borland-Header, oder?
Ja, natürlich ist das die von Borland. Mit ein paar Änderungen. Die von delphigl ist mir
für meine nonVCL-App's zu fett und so viel falsch oder Fehlerhaft ist da nun auch nicht.

Matti
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