Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#94

Re: Freeware: Desktop-Switch

  Alt 31. Aug 2007, 15:11
die sachen sind schnell gemacht aber nicht so schnell wie das angeben was gestartet werden soll.
- Was gestartet werden soll -> Editfeld + Registry lesen und schreiben

- wenn ich auf das X deines Programmes klicke, sollte besser in die Tray gehen => Popupmenü erweitern um schließen funktion + eigentlicher Quelltext
- beim Autostart sollte man für jeden Desktop angeben können, welche Programme gestartet werden sollen => Übersichts Liste, eigener Dialog wo man Parameter, Arbeitsverzeichnis etc. angeben kann, Einstellungen in Datei schreiben und lesen (geeignetes Format ausdenken und Objektorientiert umsetzen)
- die Shortcuts zum Desktop-Wechseln sollten frei definierbar sein (per Optionen) -> Abfangen das der gleiche Shortcut nicht für mehreres genutzt wird, in Registry schreiben und lesen, Oberfläche zum Einstellen der Shortcuts


Du siehst das hinter der groben Funktion noch einiges notwendig ist. Und die oben aufgeführen Punkte sind nur die Dinge die mir ganz spontan eingefallen sind. Wie beim programmieren üblich ergeben sich ganz schnell noch weitere dinge an die man zuvor nicht gedacht hat.

Und das schreiben der Einstellungen hab ich bisher so implementiert das beim setzen der Einstellungen auf den Standardwert die Einstellung gelöscht wird (also Rückstände entfernt).
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat