Hi!!
Ich habe vor langer Zeit eine kleine Partikel-Engine für
OpenGL geschrieben.
Jetzt hab ich sie wieder laufen gelassen, doch mir ist aufgefallen, dass die Texturen nicht richtig dargestellt werden.
Code:
Delphi-Quellcode:
glEnable(GL_TEXTURE_2D);
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,Texture);
glEnable(GL_BLEND);
glDisable(GL_DEPTH_TEST);
glColor4f(1,1,1,0);
glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA,GL_ONE);
//rendern...
//glVertex3f.....
//rendern...
glDisable(GL_ALPHA_TEST);
glDisable(GL_BLEND);
glDisable(GL_TEXTURE_2D);
Da ist sicher viel falsch, ich hab solange kein
OpenGL mehr gesehn, ich weiß beispielsweise gar nicht mehr was das GL_ALPHA_TEST ist. Es könnte auch sein, dass es mit den Texturen zusammenhängt, ich hab keine Ahnung.
Im Anhang (RAR-Archiv) ist einmal ein Bild mit der Textur(als PNG, ich habe es als TGA (ohne RLE, Ursprung unten links, mit alpha-kanal)) und ein Bild mit dem Ergebnis.
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, wie ich diese quadratischen "Partikel" da wegbekomme? Ich denke ihr wisst, wie es aussehen sollte
THX
Philipp F.