Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#3

Re: Streams zwischen Dll und Programmen versch. Progsprachen

  Alt 30. Aug 2007, 21:58
Ich hab jetzt in der DelphiPraxis nur mal so gesucht und es mal bei Wikipedia eingegeben. - Gibt's auch irgendwo direkt ne Anleitung, n Tutorial wo es einem erklärt wird? Ich hab noch ne bei MSDN geschaut, ich find mich in diese Suchfunktion da ne rein ^^

Mir gehts im Endeffekt ja nur darum, dass ich ne so viel Speicherplatz verbrauchen will. Und bei größeren Dateien z.B. nur mal 100MB wären ja schon reichlich, wenn ich mir folgendes Szenario vorstelle:
v FileStream - Archivdatei auf der Festplatte
v MemoryStream - kopiert 100 MB aus der Datei in den Speicher
v MemoryStream.Memory - Fremde Anwendung kopiert sich die Datei in ihren Speicher
v in MemoryStream - die fremde Anwendung (jetzt mal Delphi) muss um mit dem Pointer arbeiten zu können sicher wieder ein Schreiben in NOCH einen neuen MemoryStream vornehmen
v Lassen wir die Datei mal ein BMP mit sehr hoher Auflösung sein (wie es bei Siedler III dem Karteneditor manchmal zu verdanken war) - lädt man das Bild in ein TBitmap hat man nochmal die 100 MB im Bitmap

Berichtigt mich, das ist jetzt so der Horrorweg, den ich mir jetzt vorstelle. Nach dieser Rechnung hätte diese Operation allein 400 MB gekostet, nur im Speicher!

Ich will ja nur minimal den Speicher ausnutzen
  Mit Zitat antworten Zitat