Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

17.196 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

Re: Delphi 2007, Vista und UAC

Alt 29. Aug 2007, 21:20
[quote="ringli"]
Zitat von Phoenix:
Ja, so geht es. Aber meiner Meinung nach kann es trotzdem so nicht richtig sein. Nur deswegen kann man doch jetzt nicht anfangen permanent mit Administratorrechten zu arbeiten.
Sag das MS mit ihren Halbgaren UAC.[quote="ringli"]

Zitat von Phoenix:
Also ich denke in diesem Fall sollte der Debugger auch gleich über die UAC-Abfrage mit entsprechenden Rechten gestartet werden. Ob bzw. wie sich das realisieren lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Geht gar nicht. Hier hat MS m.E. eindeutig gepennt. Mit digitaler Signatur und/oder Checksumme der Exe wäre es ein leichtes sich die Antwort auf die UAC-Frage zu merken. Die jetzige Implementierung führt nur dazu entweder UAC abzuschalten oder gedankenverloren immer auf Zulassen zu drücken.

Zitat von Phoenix:
Und was ist mit den "falschen" Öffnen-/Speichern-Dialogen? Das dürfte auf jeden Fall noch ein Bug sein. Oder gibt es dafür eine vernünftige Erklärung ausser der das es vielleicht übersehen wurde?
Ist vermutlich einfach nur vergessen worden. Ein Bug ist es auf keinen Fall oder funktioniert der Dialog wohl für seine ursprüngliche Aufgabe wohl nicht mehr? Evtl. wurde das ja für das CDS 2007 angepaßt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat