Einzelnen Beitrag anzeigen

b1zZ

52 Beiträge

Delphi 2009 Enterprise

Re: Direkte Datenübertragung zum anderen PC

Alt 28. Aug 2007, 14:36
Zitat von cRayZo:
Zitat von shmia:
Wenn wirklich mehrere PCs gleichzeitig Dateien erhalten sollen, dann wäre die
Bit-Torrent Technik wohl am schnellsten.
es reicht schon, vom einen PC an den Anderen Daten zu schicken.

Ich hab 6k DSL, mein Freund 16k und wir haben über icq ne datenübertragung von teilweise nur 50kb-200/sek das kann echt nicht sein^^ (edit ich verbeser mich, grad getestet, durchschnittsrate 50kb/sek O.o)
ich glaube das geht schneller, wenn es nicht über den icq-server läuft.
Ich weiß nicht läuft das über server u. Client?
WEnn ja hätt ich keinen schimmer wie ich sowas programmieren soll

gruß crayzo
Bei ICQ ist der Filetransfer P2P, also es wird eine direktverbindung hergestellt.

Wenn du große Dateien versenden willst und nicht ganze Zeit Online sein willst, kannst du die Dateien Splitten (Such am besten nach Lucki's FileSplitter) und einzeln nach und nach über deine Client-Server-Application versenden.
Die Client-Server-Application kannst du mit den Indy's ganz gut realisieren. Dann kannst dir irgendein Freewebspace nehmen dort von deiner Server-Application eine .txt Datei hinterlegen lassen sobald sie gestartet ist wo der Port und die IP-Adresse und ggf. der Dateiname+Pfad steht. Dann verbindet sich der Client auf den Space und holt sich dort die .txt datei und verbindet sich zum Server und beginnt mit dem Laden der einzelnen gesplitteten Dateien. Sollte die Verbindung abbrechen sollte die Verbindungsprozedur wieder versuchen zum Server zu connecten und die noch gebrauchten Dateien runterladen.
  Mit Zitat antworten Zitat