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SirThornberry
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Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Alphatransparent von Bildern bei Direct3D

  Alt 25. Aug 2007, 14:09
Ich hab das ganze Projekt jetzt nochmal neu aufgesetzt und es funktioniert

folgende Zeilen haben mich in meinem neuen Projekt zum Ergebnis geführt
Delphi-Quellcode:
//Alphaeinstellungen
f3DDevice.SetRenderState(D3DRS_ALPHABLENDENABLE, Cardinal(True));   //alpha blending enabled ( NEW )
f3DDevice.SetRenderState(D3DRS_SRCBLEND, D3DBLEND_SRCALPHA);         //source alpha ( NEW )
f3DDevice.SetRenderState(D3DRS_DESTBLEND, D3DBLEND_INVSRCALPHA);
//Alpha aus Farbe beziehen
f3DDevice.SetTextureStageState(0, D3DTSS_ALPHAARG1, D3DTA_TEXTURE);
Seltsamer Weise bewirken diese im alten Projekt rein gar nichts. Da ich aber schon einen Tag lang probiert hab fehlt mir jetzt der Elan zu Suchen woran es lag.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
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