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Delphi 2006 Professional
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Re: Alphatransparent von Bildern bei Direct3D
24. Aug 2007, 13:50
@Michael: So gehts nicht, da ist bei mir das ganze Bild transparent so als ob es gar nicht da wäre.
mein aktueller Stand (nachdem ich das von Michael probiert hab):
Delphi-Quellcode:
D3DXCreateTextureFromFileEx(f3DDevice, 'c:\temp\test01.bmp', D3DX_DEFAULT, D3DX_DEFAULT,
D3DX_DEFAULT, 0, D3DFMT_A8R8G8B8{ D3DFMT_UNKNOWN}, D3DPOOL_MANAGED, D3DX_FILTER_LINEAR,
D3DX_FILTER_LINEAR, 0, nil, nil, fTexture);
Delphi-Quellcode:
f3DDevice.SetRenderState(D3DRS_ALPHATESTENABLE,1);
f3DDevice.SetRenderState(D3DRS_ALPHAREF,1);
f3DDevice.SetRenderState(D3DRS_ALPHAFUNC, D3DCMP_GREATEREQUAL);
f3DDevice.SetTexture(0, fTexture);
//Kamera etc. setzen
f3DDevice.SetStreamSource(0,f3DObj.Buffer3D,sizeof(TVertex));
f3DDevice.DrawPrimitive(D3DPT_TRIANGLELIST, 0, f3DObj.Count);
f3DDevice.SetRenderState(D3DRS_ALPHATESTENABLE,0);
Jens Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
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