Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: nach beendigung des eig. Programmes, dieses Programm lös

  Alt 22. Aug 2007, 22:33
Ok, CrayZo. Ich bin ja kein Unmensch und war ja auch mal jünger

Mal ganz im Ernst: Es gibt dafür einige sehr gute Programme, welche Dateien, Ordner oder ganze Festplatten verschlüsseln. Einige unterstützen auch als "Schlüssel" einen USB-Stick. Sobald der Stick gezogen wird, dann verschwinden die Elemente wie von Geisteshand (naja, fast). Schneller (USB-Stick abziehen -> Fertig) dürfte es wohl kaum gehen, oder? Naürlich solltest Du den Stick dann mit in die Schule nehmen
Mir fallen auf Anhieb keine Programme ein, aber Google hilft Dir da weiter. Habe vor einiger Zeit auch mal danach gesucht, allerdings keine Verwendung mehr gehabt, daher habe ich auch nichts mehr dergleich auf dem PC. EDIT: Sehe gerade, DriveCrypt (60€) scheint so ein Kandidat zu sein, der auch das mit dem USB-Stick beherrscht.

Liebe Grüße und viel Glück damit,

SCRaT

P.S.: Bitte jetzt nicht anfangen von wegen kostet aber Geld. Dem bin ich mir bewußt, aber es handelt sich dabei ja auch um wirklich profesionelle Software, die einiges sicherer ist als so ein Delphi-Programm und noch wesentlich mehr kann. Ist zumindest einen Blick wert! Eventuell erbarmen sich ja aber wieder ein paar User und helfen Dir bei Deinen Threads, damit Du es Dir doch noch selbst zusammenbasteln kannst
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat