Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

1.446 Beiträge

Delphi 2006 Architect

Re: Warum Menu weis/grau aussieht nach Viren/Spywarebefall

Alt 22. Aug 2007, 16:26
@Bernhard. Gar nichts is vorgegeben

Ich leb halt in einem Land das von Ignoranten, Besserwissern und Nichtswissern regiert und gefuehrt wird.

Das ist eine "Regel" von meinem Chef. So wenig wir moeglich Service geben, so viel wie moeglich einkassieren. Ich selbst richte ca. 3 bis 5 PCs pro Woche von irgendwelchen Leuten (man kann es auch Kunden nennen) selbst zu Hause. Da gibts sowas nicht.

Meist kommen Leute eben wegen Spyware/Virenproblemen. Allen sag ich das gleiche und das funkioniert auch. My Documents, Favorits und Desktop Order wird gesichert von mir. Falls die Jungs noch was anderes gesichert haben wollen muessen sie es sagen. Dann wird platt gemacht, neu installiert, Treiber drauf, geupdated, die Daten zurueck auf die Platte vom Kunden, Windows Update noch checken. Somit haben die n neues System, Schnell und "garantiert" ohne Spyware und Viren. Noch AVG Free Edition drauf und fertig. Dauert mich 3h und kein Theater!

Auch auf saemtliche Anregungen von mir wird sich da leider nichts aendern an dieser Politik. Daher hab ich mich auch vor 3 Jahren entschlossen eine eigene Business aufzumachen mit Software/Elektronik wo ich eben selbst entscheiden kann was geht und was nicht geht.

Ich arbeite auch Gott lob nur noch dort in einem Consultant Verhaeltnis sodass mir das ganze dann auch relativ egal sein kann. Viele Kunden von der Firma fragen auch oftmals nach ob sie mit mir reden koennen um meine Tel. Nr. zu bekommen damit ich das ganze dann nochmals machen kann ohne die Firmenpolitik eben im Privaten bereich und die Leute sind Happy hinterher!

Geht das so in Deutschland eigentlich auch ab?
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat