unit fSpielerBildDefinieren;
interface
uses
Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
Dialogs, StdCtrls, Buttons, DBCtrls, ExtCtrls, ExtDlgs, StahliSoftStd;
type
TFormSpielerBildDefinieren =
class(TForm)
PanelMain: TPanel;
...
Shape: TShape;
...
end;
var
FormSpielerBildDefinieren: TFormSpielerBildDefinieren;
MouseDownFlag:Boolean=False;
MX,MY:Integer;
implementation
{$R *.dfm}
procedure TFormSpielerBildDefinieren.ShapeMouseDown(Sender: TObject;
Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
MouseDownFlag:=True;
Shape.Pen.Color:=clBlue;
MX:=X;
MY:=Y;
end;
procedure TFormSpielerBildDefinieren.ShapeMouseMove(Sender: TObject;
Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
var P:TPoint;
begin
BreakFlag:=True;
if (MouseDownFlag)
then begin
P.X:=X;
P.Y:=Y;
P:=Shape.ClientToScreen(P);
P:=PanelMain.ScreenToClient(P);
Shape.Left:=(P.X-MX);
Shape.Top:=(P.Y-MY);
Shape.Refresh;
...
end;
end;
procedure TFormSpielerBildDefinieren.ShapeMouseUp(Sender: TObject;
Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
MouseDownFlag:=False;
...
Shape.Pen.Color:=clBlack;
end;