Einzelnen Beitrag anzeigen

OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#15

Re: NFReader 1.1.0.4 (NewsFeed-Reader)

  Alt 22. Aug 2007, 10:05
Auf den ersten Blick ist der Reader ganz nett. Was mir aber sofort auffiel:
Wenn man das Hauptfenster vergrößert, vergrößert sich der Bereich mit den Titeln, die Text- bzw. HTML-Ansicht jedoch bleibt klein. Ich hielte es umgekehrt für sinnvoller, oder wenn die beiden sich relativ vergrößern würden.
Außerdem haut die Sortierung irgendwie nicht hin. Erstmal kann man im ListView zwar auf die Header klicken, aber dadurch wird keine Sortierung ausgelöst (entweder Sortierung ermöglichen, oder nicht-klickbar machen). Stattdessen werden gelesene Beiträge nach ganz unten verschoben, aber erst nach dem Erneuten Anklicken des Feeds. Ich würde mir hier eine Einstellung wünschen, die Beiträge trotzdem nach Änderungszeit sortiert zu lassen.

So, und dann ist da noch das blinkende TNA-Icon. Zunächst einmal steht im Einstellungsdialog "blikendes"
Aber was ich unglücklich finde, ist, dass das gar nicht mehr aufhört zu blinken, solange neue Einträge vorhanden sind. Es wäre schön, wenn es einfach aufhören würde zu blinken, sobald man das Hauptfenster geöffnet hat.

Edit: Das Importieren von OPML direkt aus dem Web ist wohl nicht möglich? Wenn man im Öffnen-Dialog eins angibt, passiert jedenfalls nicht viel, außer dass das Tool etwa zehn Sekunden nicht reagiert. Also habe ich die OPML heruntergeladen und mit dem NFReader geöffnet - wieder nichts. Keine Fehlermeldung, kein Import.

Zum Testen: http://blogs.msdn.com/Opml.aspx

Da sich die nicht öffnen ließ, weiß ich natürlich nicht, inwieweit der Reader damit klar kommt, so viel auf einmal zu importieren, also z.B. Fortschritt anzeigt oder die Möglichkeit, einzelne Feeds auszuwählen. Firefox zeigt die OPML-Datei korrekt an.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat