Thema: Delphi flackerfreies repaint

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dajuhsa
dajuhsa

Registriert seit: 20. Apr 2007
397 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

flackerfreies repaint

  Alt 21. Aug 2007, 23:52
SALVETE !!
also ich arbeite an einem Spiel, wo man einen bunten Ball steuern kann (s. Anhang)
alles ohne Komponenten sondern mit Canvas.StretchDraw
Wie man sieht hinterlässt der Ball eine Spur die ich gerne vermeiden möchte aber wenn ich vor dem Zeichnen Repaint mache,
flackert es ständig (bei Refresh etwas weniger), hat vielleicht jemand ne idee wie ich das lösen könnte?
Steuerung:
A, <- um nach links zu rollen
D, -> um nach rechts zu rollen
Esc zum Beenden.
Bitte seht es euch mal an
Schonmal Danke für eure Hilfe
Angehängte Dateien
Dateityp: exe prjball_112.exe (560,5 KB, 18x aufgerufen)
das Essen ist wie das Internet - Downstream ist immer angenehmer als Upstream
-
Warum missbraucht die ganze Programmierwelt Images als Paintboxen
  Mit Zitat antworten Zitat