Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

2.876 Beiträge

Re: Icon für eigene VCL.NET-Komponente in Delphi 2006

Alt 16. Aug 2007, 20:23
Zitat von rogie:
Warum soll ich dann C# nicht nutzen, um so meine Programmiersprachkenntnisse zu erweitern.
Ich bin selbst komplett von Delphi.Win32 auf C# umgestiegen und bereue es keine Sekunde, davon wollte ich dich also sicher nicht abbringen .
Zitat:
Warum soll ich für VS noch mal viel Geld ausgeben?
Weil selbst die kostenlose Express-Version den Builder um Welten (unter Anderem Framework-Versionswelten ) schlägt.
Zitat:
[...] aber ich habe doch eine Entwicklungsumgebung.
Die Features und Jahre weg vom Schuss ist (für mich selbst war .Net erst mit 2.0 unwiderstehlich attraktiv) und über deren Verwendung du, so wie es bisher aussieht, nicht einmal in einem Delphi-Forum Fragen stellen kannst, die außer dummen Kommentaren wie meinem keine Antwort erhalten, weil schlichtweg niemand den Builder benutzt - und das aus gutem Grund.
Auf eine andere IDE umlernen musst du so oder so irgendwann - oder willst du auch nach dem Release von 3.5 deine Items in eine olle untypisiert ArrayList hineinkloppen, während wir anderen unsere typisierte Liste per Linq füllen ? Lade dir VS Express und/oder SharpDevelop herunter, füge das Bitmap in das Projekt ein und stelle den Buildvorgang auf "Eingebettete Resource". Das Leben kann so einfach sein.

PS: Nicht erschrecken, wenn das Bitmap nicht sofort angezeigt wird, bei VS musst du es dazu zuerst fest in die Toolbox per "Elemente auswählen..." integrieren.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat