Zitat von
negaH:
Nun Kontrolle der breiten Masse ist ein Machtinstrument gegen diese Masse, und darum gehts meiner Meinung nach bei all diese Forderungen. Es geht um die Sicherung und den Ausbau des Profites, es ist Profitmaximierung.
Nachdem es offensichtlich einfacher ist, die Masse zu kontrollieren, wenn sie Angst vor Terroranschlägen hat, stellt sich die Frage wem 9/11 wohl mehr genützt hat? Den Terroristen, die zur Verteidigung Afghanistans vor den Sowjets von den USA ausgebildet und radikalisiert wurden, oder der US-Regierung, die nun endlich Gesetze durchbringen konnten, an denen sie bisher gescheitert waren? Es wäre nicht der erste Zwischenfall, umstrittener Herkunft der Geschichte (USS Maine, Tonking, Massenvernichtungswaffen-Lüge im Irak). Nachdem uns ja noch ein neuer Anschlag auf militärische oder zivile US-Ziele bevorsteht, der einen Einmarsch in den Iran legitimieren wird, wird man bald mehr wissen.
Zitat von
negaH:
Dazu sollte man sich mal fragen wer den bestimmt was Terrorismus den eigentlich ist ?
Diese Frage bestimmt immer der Sieger bzw. der Machtinhaber. Auch Stauffenberg war eine zeitlang ein Terrorist, bis später aus ihm ein Freiheitskämpfer wurde.
grüße, daniel