Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

3.750 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP

Alt 14. Aug 2007, 14:45
Zitat von Jakob Ullmann:
Ja, cooles Teil. Verwende ich gerne, wenn ich etwas testen will. Allerdings fehlt mir ein wenig Schreibkomfort, z.B. dass "if " zu "if () {

}" wird und der Caret zwischen die Klammern gesetzt wird, dasselbe mit switch-case, for
Du könntest einen Code-Snippet anlegen und dann z.B. "if" (oder einen anderen Text) als "Kurztext" festlegen. Gibst Du diesen Kurztext + [TAB] im Editor ein, wird das Snippet eingefügt.
Edit 2: Besser spät als nie... dieses Snippet ist bereits standardmäßig integriert: "ifs" + [TAB] eingeben und schon gehts.

Zitat:
und auch die Tagliste ist verbesserungswürdig, die sollte als Shortcut "226" haben (kannst du im Objektinspektor eintragen, entspricht dem Druck auf "<").
Ich werde die HTML-Code-Vervollständigung dahingehend überarbeiten

Zitat:
Dann könntest du vielleicht noch LibTidy einbauen, dann wird's ganz perfekt.
Ja, an sowas habe ich auch schon gedacht. Ist was praktisches

Zitat:
Ist aber so schon sehr gut, besonders das Projektartige Verwalten gefällt mir sehr gut. Damit machst du Meybohm und Berretz locker platt!
Danke für das Lob

Zitat:
Das Schließen von "'" und "<" würde ich rausnehmen, bei "<" wäre eine Tagliste besser oder für ">" den Endtag einsetzen, wie es zum Beispiel bei Weaverslave der Fall ist (ist momentan mein Lieblingseditor).
Also das ist eigentlich konfigurierbar unter "Einstellungen" -> "Vervollständigung". In die aktuelle Version hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen, weshalb genau dieser Reiter "Vervollständigung" nicht korrekt gespeichert/geladen wird (hab die Felder dazu versehentlich als PUBLIC und nicht als PUBLISHED deklariert, weshalb mein Serializer die nicht findet... ), wird aber behoben. Und das mit dem "<" und dem ">", wie gesagt, die HTML-Vervollständigung werde ich überarbeiten, damit damit auch alles wie gewünscht klappt.

Zitat:
Eine Frage habe ich: Wie machst du das, dass Symbol der Dateikennung angezeigt wird? Meine Versuche daran sind immer gescheitert.
Ich erzeuge mir eine ImageList mit den Systemsymbolen und hole dann den Index daraus. Beides geht mit Hier im Forum suchenSHGetFileInfo.

Edit:
Zur nächsten Version: Ich werde erstmal noch sehr bald eine Bugfix-Version 1.02 nachschieben, da es mit den Vervollständigungsfeatures u.A. einige nervige Probleme gibt.

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat