Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

7.643 Beiträge

Re: Firmenmanagement

Alt 16. Sep 2003, 15:34
Okay, hier die gewünschten Kommentare

1.) Das Hauptformular sieht zwar schick aus, aber wenn ich das nicht zumindest mal verschieben kann stört mich das beim produktiven Arbeiten.
Auch die größe sollte anpassbar sein.

2.) Das Hauptmenu sollte sich nicht immer schliessen wenn ein Fenster geschlossen wurde. Vielleicht will ich Kunden und dann Artikel verwalten. Das ist extrem nervig wenn man den Button schon sieht und der dann erst wieder verschwindet.

3.) Der Kalender ist nahezu unbedienbar, wenn man nicht weiss wie man ihn bedienen muss. Ich habe es nicht fertig gebracht, auf anhieb einen Termin zu erfassen.

4.) Zumindes bei der Erfassung von Bestellungen kann ich mit Tab nicht das Eingabefeld wechseln.

5.) In allen Grids fehlt eine Sortier- und Suchfunktion. (Über die Spaltenüberschriften sortieren und über eine Eingabe in der Markierten Spalte suchen).

Alles in allem mein Urteil: Das Tool ist nichtmal für kleine Unternehmen zu gebrauchen, wenn es kostenlos wäre. Die sind mit einem Lexware besser bedient, und so viel teurer ist das nicht. Zumal da auch noch ne komplette Buchhaltung mit drin ist.

Sorry für das harte Urteil, aber ich programmier so eine Software beruflich und... nunja... das ist nicht das, was unsere Kunden wollen würden.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat