Hallo,
Ich versuche ein selbstgeschriebenes Spiel als Internet-Spiel mit
Indy zu programmieren. Nun möchte ich, bevor der Client sich verbindet, nach vorhandenen Servern suchen.
Meine Versuche sind:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm7.ServerSuchen;
var i: integer;
begin
for i := 52000 to 52100 do
begin
Client.Port := i;
try
Client.Connect(1000); //procedure wird beendet bei except
except //mit finally kommt das Problen: "Socket Error #10061 Connection refused"
end;
If Client.Connected then
begin
CCB.Kommentar := 'TRIO_SUCHE_SERVER';
Client.WriteBuffer(CCB,SizeOf(CCB),true);
end;
end;
end;
Der Client gibt dann beim verbinden eine Fehlermeldung aus oder versucht es einmal sich zu verbinden, und da nach nicht mehr.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit Server zu suchen?
Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Mfg.
Florian Mayer