Einzelnen Beitrag anzeigen

Gremlin

Registriert seit: 18. Apr 2006
Ort: Im Süden
177 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Crystal Reports XI + Delphi und unterschiedliche Datenba

  Alt 12. Aug 2007, 00:25
@cytronix

Du wirst nicht alle 200 Tabellen für eine einzelne Auswertung benötigen. Du erstellst als Grundlage für jede Auswertung einen Script, in dem deine Auswertungsergebnisse Platz finden (zb. jeweils die Kunden und die Jahreszahlen für eine einfache Umsatzstatistik, ergo 2 Tabellen), die dein CRXI nur als "dummer" Reportgenerator anzeigen muss. Dazu solltest du VOR der Auslieferung an den Kunden, einen passenden Report für diese Daten erstellen (Tabellen zu neuem Report zufügen, schnell verknüpfen, Formeln setzen und ein wenig auf dem Formular die Felder hin und herschieben bis es passt).
Wenn dann in deinem Programm dieses Modul ausgeführt werden soll, rufst du einfach den Script auf, der wiederum die angegebenen zwei Tabellen exportiert (wobei die beiden Tabellen natürlich für sich betrachtet eine eigene Auswertung ergeben, die der CRXI dann nicht mehr ausführen muss). Sollte diese Tabellenerstellung geklappt haben, so rufst du nur den CRXI mit der Angabe des passenden Reports auf und freust dich der Ausgabe.
Auf keinen Fall exportierst du stur nur die Tabellen die der CRXI vielleicht für seine Auswertung benötigen könnte. Du machst die Auswertung mit deinem Script, ist ja auch einfacher wir mit dem CRXI und du benötigst keine zusätzliche Verbindung zur Datenbank (sprich Lizenz)

Wie du auf eine lokale Auswertung der Daten kommst kann ich nicht nachvollziehen. Lies es einfach noch einmal durch


Gruss Gremlin

PS: So eine einfache Auswertung über Script dauert auch nicht viel länger als direkt mit Delphi.
Gruss Gremlin
  Mit Zitat antworten Zitat