Hallo,
ich habe ein ganz normales kleines Delphi-Projekt geladen. Die eine
pas-Datei wird korrekt angezeigt. Ich kann auch problemlos editieren, kann ALLES machen. Phänomen:
Es gibt 2 Anweisungen, die scheinbar nicht mit kompiliert werden. Die Anweisungen sind EINFACHSTER Natur (initialisieren von Integervariablen) und reihen sich in eine ganz normale Prozedur ein. Nochmal: ich mache NICHTS außergewöhnliches!!! Folgendes Verhalten im Detail:
- Beim Debuggen werden die Zeilen übersprungen.
- Nach dem Compilieren werden die Zeilen nicht als Codezeilen gekennzeichnet (es fehlt der "blaue Punkt" links).
- Ich kann die Zeilen per Copy&Paste an eine andere Position bringen, dann erkennt er sie. sobald ich sie aber zurück an DIESE Position bringe (hab sämtliche Tricks durchprobiert....) werden sie wieder ignoriert!!!
Um mögliche Antworten abzufangen:
- Ja, es gibt eine vorhandene *.~
pas Datei. Sie sieht genauso aus.
- Ja, ich habe Delphi geschlossen, die Datei neu geladen. Ich habe sogar meinen Rechner neu gestartet.
- Nein, mein Arbeitsspeicher sollte ok sein. Ich habe
pas- und
dfm-Datei als Textfile einem Kollegen geschickt, er hat daraus mit seiner lokalen Delphi-Installation ein identisches Projekt erzeugt. Gleiches Verhalten.
- Ja, mein Delphi sollte ok sein (gleicher Grund wie oben).
- Nein, es sind KEINE Sonderzeichen in der Datei, geschweige denn an der Position, vorhanden.
Ich werd noch irre.