Zitat von
SirThornberry:
genau, ein Programm mit nur einem Thread (Standard) kann nur ein was zur gleichen Zeit machen. Also entweder das nächste Bild bei deinem animierten Gif laden oder den Rest der Anwendung weiter laden. Aber beides gleichzeitig geht nicht.
Hallo,
Danke für die Info
Dass ich was mit Threads machen muss hab ich schon fast befürchtet, denn ich habe noch nie was damit gearbeitet
Ich habe jetzt in der Splashscreen
Unit folgendes:
Delphi-Quellcode:
type
TMyOwnThread =
class(TThread)
protected
procedure Execute;
override;
end;
.....
procedure TMyOwnThread.Execute;
begin
try
Application.ProcessMessages;
except
on e:
exception do begin
// mache hier irgendetwas mit dem Fehler.
end;
end;
end;
....
procedure TSplashScreen.FormCreate(Sender: TObject);
var
Thread: TMyOwnThread;
begin
Thread := TMyOwnThread.Create(True);
Thread.FreeOnTerminate := True;
Thread.Execute;
end;
Leider wird das -laut Haltepunktfunktion des Debugers- nur 1 mal durchlaufen. Somit wird das Gif auch nie akktualisiert.
Was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen?