'loha Folks,
ich arbeite an einem Projekt, welches in drei verschiedenen Varianten erhältlich sein soll. Als Standalone Executable, als Windows Service und als
ISAPI Extension.
Nun entwickle und teste ich das ganze seit einem Weilchen als Standalone Variante (die Unterschiede im Quellcode sind ausschliesslich in den jeweiligen
DPR-Dateien zu finden).
Die Applikation empfängt nun ständig Bilddaten von Geräten welche an einem CAN-Bus hängen, diese möchte ich über relative Pfade abspeichern. Dabei wird zum einen der Verweis zu der Datei in einer Datenbank abgelegt und das Bild dann auch unter diesem Pfad abgespeichert. Beim betrachten des jeweiligen Datensatzes wird das Bild wieder geladen.
Nun ist es so, dass dies bei der Standalone Variante problemlos funktioniert. Der Dienst hingegen speichert die Dateien im Windows System Verzeichnis ab, was etwas unschön ist.
Ein Pfad sieht so aus:
.\Log/2007/08/09/13_16_06_Addr_30_KEY.bmp
Ist es nun möglich dem Dienst beizubringen, dass er die Daten wie gewünscht im Stammverzeichnis - also dort wo der Dienst sich befindet - abzuspeichern? Oder muss ich einen Workaround mit "ExtractFilePath" oder etwas in dieser Art einrichten? Oder kann man eventuell sogar dem Dienst angeben wo er zu Suchen hat, Falls relative Pfadangaben eingesetzt werden (ähnlich wie bei Verknüpfungen die "Ausführen in" Eigenschaft)?
Grüsse
hirnstroem