Die Suche hatte ich bereits in Anspruch genommen. Dort hatte ich einen nennenswerten Thread zu dem Thema gefunden. Dieser schlägt aber eine Lösung vor auf die ich auch selber kommen würde (Verschieben des Textes innerhalb eines abgeleiteten Memos...)
Aber (Ok, kam nicht so richtig rüber): Meine Frage richtete sich eher speziell an die Leute mit ein bisschen
Win32-
API Erfahrung. Ich hatte schon oft Probleme solcher Art, und eigentlich gab es selbst für die absurdesten Sachen mit
API-Verwendung eine Lösung.
Nix für ungut, aber ein Forum ist ein Forum und ich beobachte immer wieder dass Hilfesuchende ohne einen Hinweis an die Suche verwiesen werden, oft mit genervtem Unterton. Wenn ich bei jedem nicht ganz so exotischen Problem erst ewig die Hilfe abklappern muss, um auch ja nicht den Unmut anderer auf mich zu ziehne, dann ist das kein Forum mehr, sondern eine Wissensdatenbank mit dem Anspruch auf absolut minimale Redundanz. Wenn das das Ziel ist, ok.
Eine für meine Begriffe adäquate Reaktion wäre z.B. ein Verweis auf einen vorhandenen Thread, mit dem Hinweis, diesen mit Hilfe der Suchfunktion gefunden zu haben.