Zitat von
MrSpock:
Wenn du eine Meinung hast, so kann ich auch von einem 16 Jährigen erwarten, dass er ansatzweise ein Wertesystem hat, auf das seine Aussagen beruhen. Wenn du dich aber in früheren Postings beschwerst, dass deine Freiheit unverhältnismäßig eingeschränkt wird, weil onlineuntersuchungen diskutiert werden, und jetzt behauptest, das Einbringen des Islamismus, der ja die sharia als Rechtsform will, sei in Ordnung, machst du dich absolut lächerlich und strapazierst die Geduld der Leser bis zum Zerreißen.
Das ist kein Widerspruch.
Ich fasse die Akzeptanz von radikal-islamischen Grundzügen unter der Meinungsfreiheit zusammen.
Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich einen islamistischen Staat nicht befürworte. Allerdings sollten islamische Meinungen und Ansichten dennoch toleriert werden.
Ich spreche mich regelmäßig GEGEN die Einmischung der Religion in den Staat aus, aber ich akzeptiere diejenigen, die religiöse Ansichten vertreten, seien sie noch so absurd.
Im Übrigen machen die USA beispielsweise nichts anderes, als andere Länder ihrer Kultur zu unterwerfen. Wenn allerdings die USA gewaltsam in islamische Länder eindringen und denen dort ihr politisches System aufzwingen beschweren sich offensichtlich weniger Leute als bei den Islamisten, die selbiges in der westlichen Welt versuchen.
Ich befürworte weder das eine noch das andere und möchte auch nicht den Islamismus positiv darstellen, aber man sollte einfach gegenüber den religiösen Grundzügen Toleranz zeigen (nicht in der gewaltsamen Ausführung).
Ich als 16-Jähriger vertrete "mein" Wertesystem, allerdings bin ich in der Lage zu differenzieren und akzeptiere andere Standpunkte. Das heißt aber auch nicht, dass ich nicht versuche, jemandem von meinem Standpunkt zu überzeugen