Ähm. Das legst du ihm jetzt in den Mund, Phoenix.
Als Islamismus sind
mindestens mal alle Bestrebungen zu bezeichnen, einen Religionsstaat nach einem radikal ausgelegten Koran zu errichten. Wenn man es enger eingrenzt, islamistischer Terrorismus. Und dass der verfassungsschutz das sehr aufmerksam beobachtet bzw. bekämpft, soweit es in Deutschland geschieht, ist absolut astrein.
Denn genausowenig wie die Neonazis halten die nix von unserer Demokratie. Sind also Verfassungsfeinde.
Ich mag den Schäuble auch nicht, aber aus dem einen fett markierten Satz kann man ihm keinen Strick drehen. Und zugutehalten muss man ihm und allen anderen Politikern auch, dass es eher Unkenntnis/Dummheit ist als Rassismus, wenn sie solche Phrasen gebrauchen, die man in die Richtung deuten könnte.
//Roter Kasten: Ja, der WIkipedia-Eintrag beschreibt es ganz schön.
Zitat von
Luckie:
Ein anderer Politiker hatte mal gesagt, dass man sich besonders nach islamisch aussehenden Mitbürgern umsehen und beobachten sollte. Insbesondere sollten Studenten ihre islamischen Mitstudent entsprechend beobachten.
Und das grenzt für mich auch schon an Volksverhetzung, denn so fängt es an. Und irgendwann heißt es mal: "Kauft nicht beim Araber, denn der finanziert den Terror in Deutschland."
Stimmt. Aber das hat nicht Schäuble gesagt.
Also zurück zum Ursprungsthema:
Diese Zentralisierung ist wieder eine großangelegte Schweinerei! Da sind alle meine Daten und meine vermögensverhältnisse drin. Über mein ganzes Leben, sobald ich erwerbstätig bin. Und jeder kann sie anschauen, ob er darf oder nicht.
Und wie kommts im Bayerischen Rundfunk? "Die Lohnsteuerkarten sollen abgeschafft werden" ist der Opener. Das ja wohl die Frechheit! Das mit der Zentraldatei und dass die Datenschützer [mal wieder!] Amok laufen, kommt ganz zum Schluss noch kurz.
Ja, MrSpock, damit wirst auch du zum gläsernen Bürger. Wenns dich nicht stört, gut - mich störts ganz gewaltig! Weil mein vertrauen in vater Staat eine Grenze hat.