48 Beiträge
Delphi 7 Personal
|
Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland
7. Aug 2007, 08:44
Ich habe mir während der letzten Tage den gesamten Thread durchgelesen und meine Meinung stimmt mit der von Phoenix überein.
Die Terroristen, die es in Deutschland ohne jeden Zweifel gibt, genauso wie in vielen anderen Ländern, konnten in Deutschland noch keinen größeren Schaden anrichten. Man hört und liest oftmals von Anschlägen in der EU, jedoch kommt es hier in Deutschland m. E. zu deutlich weniger versuchten Anschlägen, aufgrund der niedrigen Erfolgsquote dieser. Natürlich kann es jeder Zeit zu einem Anschlag kommen und man muss nicht erst lange warten bis ein Unglück geschieht um noch mehr gegen diese Terroristen zu unternehmen, aber Momentan und in der Vergangenheit wurde genug für unsere Sicherheit getan und ich fühle mich in keinster Weise durch irgendwen bedroht. Und solange man nicht in Panik gerät und die ganze Zeit an Anschläge und Terroristen denkt, bedarf es meiner Meinung nach, nicht nach mehr Sicherheit. Man kann es mit der Sicherheit sicherlich auch übertreiben und es ist der Begriff "Polizeistaat" gefallen. Ich denke nicht das es jemals dazu kommen wird, aber es ist einfach nicht nötig solche Maßnahmen wie die Online-Durchsuchung einzuführen. Ich würde mich schon in einer Art und Weise dadurch eingeschränkt fühlen, auch wenn nur ausgewählte Kriminelle so überwacht werden sollen. Die Situation und das Instrument der Online-Durchsuchung kann schneller eskalieren als man vielleicht annimmt und sowas darf nicht passieren. Auch habe ich meine ernsten Zweifel daran, dass die Online-Durchsuchung großen Erfolg verbuchen wird und man jemals in der Zeitung etwas wie "Terrorist durch Online-Durchsuchung festgenommen" oder wie eine populäre deutsche Zeitung schreiben würde "Wahnsinniger Selbstmordattentäter beim Bombenbau mit Hilfe der Online-Durchsuchung festgenommen". Meine Meinung.
Vielen Dank.
[Edit]Rechtschreibung[/Edit]
Sammy lalalalalalala la la .. Wem gehört das Reh auf der Wiese dort?
|