Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#530

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 5. Aug 2007, 12:31
Wie gesagt, Daniel. Die Aussage "Alle Polizisten sind bestechlich" ist ebenso undifferenziert wie "Alle Politiker denken nur an die eigene Tasche". Das ist der Diskussion absolut nicht dienlich!

Obwohl ich nicht gerade der FDP-Anhänger bin, dass ein Mitglied der Jungen Liberalen Schäuble öffentlich kritisiert, weil der seine Vorschläge immer nur als "Ideen und Denkanstöße" äußert, womit er sich nicht angreifbar macht, fand ich mutig. Ich glaube, politische Feigheit nannte der JuLi das.

Ich bin gerade über den/das Lawblog (nee F!XMBR war's) auf diesen Artikel gestoßen. Noch mal zum Lesen:
Zitat:
Denn dem Eingriff in den Datenschutz steht kein relevanter Nutzen gegenüber. Die Attentäter vom 11. September 2001 waren unbescholtene junge Männer mit echten Pässen. Die hätte man auch mit einer frühzeitigen Übermittlung ihrer Daten nicht als gefährliche Terroristen identifizieren können.
Kann man, wie ich meine, nicht oft und laut genug sagen.


Jetzt bitte noch einmal: Wie soll eine Überwachung (auch richterlich und gesetzlich gedeckt) helfen, einen völlig Unbekannten gezielt zu überwachen, ohne dass dabei völlig unschuldige Anwesende aus diesem Forum mit überwacht werden?
  Mit Zitat antworten Zitat