(Moderator)
Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.641 Beiträge
|
Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland
4. Aug 2007, 20:06
Nur zur Info:
Ich bin Mitglied in einer Partei und in deren Jugendorganisation. Ich war lange Zeit im Kreisverband wirklich aktiv. Als ich dann jedoch gesehen habe, dass die politische Arbeit an der Basis daraus besteht, sich nur innerhalb der Partei zu profilieren und einen möglichst hohen Platz auf der nächsten Wahlliste zu ergattern. Dass die Programmpolitik dabei vollkommen vernachlässigt wird hat mich wirklich erschreckt. In der Jugendorganisation sah das anders aus, hier wurde tatsächlich programmatisch gearbeitet, aber die Mutterpartei nimmt die Jungen leider nicht so ernst wie sie sollten.
Gespräche bei gemeinsamen Aktionen mit anderen Jugendorganisationen bei politischen Informationsveranstaltungen an Schulen haben mir dann aufgezeigt, dass es nicht nur in 'meiner' Partei so ist sondern bei den anderen auch.
Was die Gespräche mit Politikern angeht:
Ich war im letzten Bundestagswahlkampf bei einigen Veranstaltungen in meinem Wahlkreis. Darunter 2 Veranstaltungen mit Andreas Schockenhoff. Interessant fand ich, dass er an beiden Veranstaltungen auf ein und dieselbe Frage - die jedoch jeweils mit einem anderen Unterton formuliert war - entrsprechend der Fragestellung völlig Gegensätzlich geantwortet und beide male Applaus erhalten hat. Sorry, aber wenn ich heute A sage, dann kann ich morgen nicht guten Gewissens B sagen, wenn nur A oder B möglich ist. Hauptsache Opportunistisch, hauptsache, gewählt werden. Traurig, dass gerade mein Wahlkreis von jemandem vertreten wird, der so verlogen ist.
|