Nunja,
das Design meiner Kommunikationstruktur ist an der Stelle nicht ganz sauber, müsste
mit Events arbeiten und mich benachritigen lassen.
Hier geht es um ein Frage Antwort Spiel (d.h. es muss definitiv auf die Antwort (oder Timeout) gewartet werden..)
Werde das bei meinem nächsten Projekt umstellen, und werde dann mal den Quelltext posten, so
das wir hier diskutieren können wie man es optimiert.
Aber trotzdem finde ich die Abweichungen, die ich habe schon heftig,
Wie gesagt angenommen ich habe soetwas
Delphi-Quellcode:
// Ist nur ein Beispiel:
for I := 0 to 5000 do
begin
Sleep(1);
end;
Dann dauert es auf meinem P4 ungefähr 5,5 - 6 sec
und auf einem Athlon XP 2000 mit Windows XP (frisch aufgesetzt ohne Service Pack2)
13-14 sec....
das Sleep(1) nicht genau eine ms dauert ist mir ja klar,
aber, dass sich die Abweichung so aufsummiert
Gruß
DelphiManiac