Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

1.028 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

Re: Delphi oder Delphi.net???

Alt 2. Aug 2007, 19:23
Zitat von ParTy:
Hi Leute bin ganz frisch hier
Ich hab mich jetzt mal durch einige Themen im Forum durchgesucht und dieses und jenes gelesen.
Ich sehe immer wieder .NET oder normales delphi sprich Delphie W32.

Jetzt wollte ich mal frage worin liegen die unterschiede ob es dot net ist.
was ist besser? womit soll ich anfangen?

Vielen Dank für eure Mühe
verzeiht den Rechtschreibfehler in der Überschrieft *gg* natürlich Delphi nicht Delphie *gg* vorlauter den ganzen tag lange I´s schreiben

[edit=Phoenix]Titel geändert... Mfg, Phoenix[/edit]
Den Unterschied kann ich leider nicht erklären. Habe auch keine Lust mich in .net einzuarbeiten. Keine Ahnung, in wieweit sich die Sprache von Win32 unterscheidet. Bei einigen Sourcen aus Delphi .net, die ich mal hier im Forum gesehen habe, verstehe ich nicht allzu viel. Nehme also schon an, daß sich da einiges unterscheidet. Ich weiß nur so viel: Ich fand/finde die "Sprache" Object Pascal sehr einfach zu erlernen, daher würde ich persönlich empfehlen, mit Win32 anzufangen. Falls Du es hobbymässig wie ich machst dürfte das vollkommen reichen. Solltest Du es beruflich machen (wollen), dann wirst Du früher oder später nicht um .net drum rumkommen. Man hört auch öfters mal, dass Win32 aussterben wird, wann und ob kann ich aber auch nicht sagen. Lange Post kurzer Sinn: Finde Object Pascal sehr gut geeignet, um sich in die Programmiererei einzuarbeiten (hört man auch von vielen anderen). Umsteigen kann man später ja jederzeit, wenn man eine Sprache mal mehr oder weniger gut beherrscht!

SCRaT
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat