Thema: Delphi Proggi bremst game aus

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von phreax
phreax

Registriert seit: 1. Mai 2006
Ort: Dresden
147 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#22

Re: Proggi bremst game aus

  Alt 2. Aug 2007, 11:53
Tja da es wohl nicht am zeichnen liegt musst du wohl oder übel dich an den "bösen" Threads versuchen
Das ist eigentlich recht einfach, in deinem Fall jedenfalls:
Delphi-Quellcode:
{Einfach mit Neu->Thread-Objekt einen neuen VCL Thread erstellen}

//Hier deine methode die das zeichnen auslösen soll (OHNE Parameter)
procedure Zeichnen;
begin
  //TODO: Code einfügen ;)
end;

procedure TZeichenThread.Execute;
var t: Cardinal;
begin
  repeat
    sleep(1); //demit keine hohe Prozessorauslastung enststeht (aber ungenau)
    if GetTickCount-t >= 900 then
     begin
       Synchronize(Zeichnen);
       t := GetTickCount;
     end;
  until Self.Terminated; //Bis zum Thread ende
Das ist so das simpelste was man so machen kann...
Wenn du globale Variablen hast auf die zur gleichen zeit ein anderer Thread zugreift (z.B. Hauptprogramm) musst du noch mit critical Sections arbeiten...
Dazu dieses kurze Tutorial

mfg phreax
Und dann war da noch der junge Mann ....
... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.
Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!
  Mit Zitat antworten Zitat