Zitat von
MagicAndre1981:
tja, was kommt denn bei dem auch so tollen Linux wenn du Adminaufgaben ausführen willst? Richtig, die Abfrag nach dem root-Passwort. Warum ist das unter Linux soooo tool und unter Vista auf einmal so scheiße?
Wenn du in Verzeichnissen rumschreibst die für ALLE User gelten braucht man halt Adminrechte, also will
UAC deine Zustimmung. Der Kopierbug wird bald behoben (das Betaupdate gibts schon im Netz, weil ein paar Betatester den Patch geleaket haben
).
Öffne ich in ubuntu einen File navigator mit sudo muss ich kein Passwort mehr angeben. Gebe ich es hingegen einmal an, muss ich es für den ganzen Batch an Dingen, die ich in Folge mache nicht mehr tun.
Öffne ich in Vista den *piep* Sicherheitstab der Dateieigenschaften, bin ich praktisch nur noch am
UAC-Klicken. Das ist
IMHO mehr als mega-bekloppt.
50-
Tausend Mannjahre von Win2003 auf Vista, und keiner kriegt das vernünftig hin? Komplett jämmerlich...
Zu den Tipps von wegen Vista wäre mind. genauso geeignet als Entwicklungsmachine wie XP Pro: D2007 wäre notwendig um halbwegs ohne zu große Hindernisse unter Vista arbeiten zu können.
Aber selbst dann würde man unter XP Pro mit weniger Stolpersteinen zu kämpfen haben.
Oh und wehe du benutzt ein älteres Delphi...
Es geht hier nicht darum das arme Vista vor solch bitterbösen Naysayers zu beschützen.
Es geht einfach nur um den Fakt ob es überhaupt genauso gut geeignet ist wie es zum Beispiel XP Pro ist. Und hier muss ich ganz klar Nein sagen.
Und wenn dieses Nein für mich so absolut klar und offensichtlich ist, muss ich mich natürlich fragen was der innere Antrieb für einige hier ist, überhaupt die Verwendung von Vista zu empfehlen...
Sicher kann man irgendwo eine Vista-Kiste rumstehen haben, auf der man sein Programm testen kann, aber darauf zu entwickeln muss man sich atm noch nicht antun.