Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

2.875 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

Re: Welche Windows Vista Version ist empfehlenswert

Alt 2. Aug 2007, 10:26
Also bei meinem vorherigen Arbeitgeber galt die Devise: "Software muss kostenlos sein. Alles andere kommt nicht in Frage".
Da gab's also ausser dem WinXP (weil's bei den PCs dabei war und somit kostenlos) und Delphi7 (weil man damit Geld verdient, also quasi auch kostenlos) nur Freeware-Sachen.

Dazu muss ich sagen, dass mich das OpenOffice im Vergleich zu MS-Office nicht überzeugt hat.
Und auch der eingesetzte Mailserver (Kerio) konnte mit Exchange nicht mithalten.
Auch andere Tools (zip, pdf-viewer, Fernwartung, ...) sind nicht immer besser nur weil sie gratis sind.

Es hat also schon seine Berechtigung, dass die Hersteller gutes Geld für ihre Software verlangen.

Aber trotzdem muss man nicht immer die aktuellste Version der Software haben.
Mein Rechner zuhause läuft seit Jahren mit Win2000, Office2000 und weiterer Software aus dieser Zeit stabil. Und ich sehe keinen Grund, warum ich mir etliche Abende lang Arbeit aufhalsen soll, nur um ihn zu WinXP / Vista, Office2007, usw bringen. Bei meinem "alten" System mit "alter" Software weiss ich, dass er läuft und läuft und läuft.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat