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Galtonbrett

Ein Thema von simonko · begonnen am 20. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 16. Jan 2012
Antwort Antwort
simonko
Registriert seit: 2. Jun 2005
Ich hab mal ein Galtonbrett programmiert. jetzt ist es fertig. schauts euch an..
Angehängte Dateien
Dateityp: zip project1_869.zip (220,3 KB, 132x aufgerufen)
 
20. Mär 2006, 21:32
Dieses Thema wurde von "MrSpock" von "Programmieren allgemein" nach "Open-Source" verschoben.
Ist eher ein Opensource Projekt.
20. Mär 2006, 21:41
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Open-Source" nach "Freeware" verschoben.
Da keine Quellcodes enthalten sind, verschiebe ich\\\'s gleich mal weiter nach Freeware.
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
 
#4
  Alt 20. Mär 2006, 21:42
Hallo

Das Programm sieht recht gut aus
Wenn du die Animation vom Fallen vom Ball etwas sanfter Animieren kannst isses Top

Was sonst noch anzumerken ist: Es sollte auch eine Wahrscheinlichkeit von 0 möglich sein. Derzeit gehts nur bis 1%, d.h. es die Kugel fällt nicht zu 100% nach rechts

greetz
Mike
Mike
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Thorben77
 
#5
  Alt 20. Mär 2006, 21:47
Nabend.

Anregungen/Kritik/Programmfehler:
  • Es wär ganz gut, wenn Du noch 'ne Beschreibung schreiben könntest, ich wusste bisher nicht, was ein Galtonbrett ist.
  • Ich hab die Ballanzahl auf 2 gestellt, es kam aber trotzdem nur einer; bei mehr als 2 Bällen geht's.
  • Zu dem Text in der Titelleiste und auf dem Panel: Wer ist Galton Brett (so, wie es da steht müsste es ein Name sein) Oder meinst Du vielleicht Galtonbrett (ohne Leerzeichen)
  • Vielleicht solltest Du das Projekt noch umbenennen, Projekt1 klingt nicht so doll .
Sonst hat alles funktioniert .

MfG
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Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 21. Mär 2006, 07:49
(a) nicht schlecht
(b) stelle mal DoubleBuffered auf True
(c) wie lange soll ich denn warten, wenn ich 1000 Bälle eingestellt habe
(d) Was haben die Striche unten zu bedeuten?
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masterchris_99
 
#7
  Alt 21. Mär 2006, 11:04
wenn du auf schnell gestellt hast sollte es vielleicht 5min dauern denke ich
unten die striche zeigen dir wie oft der Bal dahin getroffen ist. Das ist quasi eine wahrscheinlichkeitsanzeige. Da wo der Balken am größten ist da ist der ball am häufigsten gelandet.
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Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 21. Mär 2006, 11:41
Hi

Zitat von masterchris_99:
wenn du auf schnell gestellt hast sollte es vielleicht 5min dauern
Ich denke, Kroko meint die Aswahl dieser hohen Zahl. Ich würde die Anzahl der Reihen und die Wahrscheinlichkeit auch durch direktes Eintippen ermöglichen, wie es bei der Anzahl der Bälle auch möglich ist.

Das Design ist jetzt nicht der Hit, aber bei mir funktioniert es.

Nachtrag: Wenn ich nun 100 Bätte eingestellt habe, dauert die Simulation ziemlich lange. Es wäre daher gut, wenn man das ganze noch schneller einstellen, bzw. die Animation abschalten könnte.
Und wenn die SImulation beendet ist, sollte die Anzahl der Bälle wieder auf die gestellt werden, die ich zu Beginn der Simulation eingestellt habe.
Und einen "Simulation stoppen"-Button vermisse ich ebenfalls.
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Maria16
 
#9
  Alt 16. Jan 2012, 13:19
hallöchen
könntest du mir evtl den quelltext von dem programm bereitstellen ??
wäre super lieb
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Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10
  Alt 16. Jan 2012, 13:41
hallöchen
könntest du mir evtl den quelltext von dem programm bereitstellen ??
wäre super lieb
Ich befürchte du wirst keine Antwort bekommen, da der Autor seit 2006 nicht mehr dieses Forum besucht hat
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


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