Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

5.865 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

Alt 31. Jul 2007, 20:50
Zitat von negaH:
Zitat:
Falsch! Ich empfinde es als nervig, wenn man unterstellt wir seien ein Unrechts- und Polizeistaat oder zumindest auf dem besten Weg dorthin oder wenn jemand unseren Innenminister mit Hitler vergleicht. Und da hab ich tatsächlich nicht vor, Gegenargumente zu bringen.
Hm es ist schwierig für mich das was mich an deiner Denkweise stört zu erklären.

1.) Du hörst eine andersartige Meinung von der du überzeugt bist das sie falsch ist.
2.) Du behauptest das auch du ein ernsthaftest Interesse an der Demokratie hättest.
3.) Du hast aber nicht vor Gegenargumente zu bringen und in einem demokratischen Prozess diese deiner Meinung nach falsche Meinung eines Anderen zu widerlegen.

Schlußfolgerung meinerseits: Du verstehst nicht im geringsten was Demokratie ist, wie sie funktioniert.
Zu 1: Ja, wie du oben lesen kannst bin ich überzeugt nicht in einem Polizeistaat zu leben. Wenn das jemand behauptet, bin ich überzeugt, dass derjenige spinnt!
Zu 2: Ja habe ich. Ich bin für das Recht der Mehrheit.
Zu 3: Ich habe oben gesagt, dass ich z.B. zu Aussagen, die Schäuble mit Hitler vergleichen keine Gegenargumente bringen möchte. Ich halte diese Aussage für so abwegig, dass ich mich mit dieser nicht durch Gegenargumente auseinandersetzen möchte. Damit würde ich die Aussage ernst nehmen und das will ich nicht.

Zu deiner Schlussfolgerung: Tut mir Leid, wenn das dein Eindruck ist. Ich nehme an du akzeptierst, dass ich bei einer solchen Frechheit die Diskussion mit dir einstelle. Ich habe nicht im geringsten Anlass gegeben, mein Verständnis zur Demokratie in Zweifel zu ziehen, auch wenn ich mir anmaße über total schwachsinnige Aussagen (und wie gesagt ich rede dabei nicht von einigen deiner sinnvollen Ansätze, auf die ich bereits geantwortet habe, sondern Aussagen, die Deutschland und unsere Politiker in die totalitäre Ecke stellen) nicht zu diskutieren.
Albert
Live long and prosper

MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat