Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

2.950 Beiträge

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

Alt 31. Jul 2007, 18:24
Zitat:
Falsch! Ich empfinde es als nervig, wenn man unterstellt wir seien ein Unrechts- und Polizeistaat oder zumindest auf dem besten Weg dorthin oder wenn jemand unseren Innenminister mit Hitler vergleicht. Und da hab ich tatsächlich nicht vor, Gegenargumente zu bringen.
Hm es ist schwierig für mich das was mich an deiner Denkweise stört zu erklären.

1.) Du hörst eine andersartige Meinung von der du überzeugt bist das sie falsch ist.
2.) Du behauptest das auch du ein ernsthaftest Interesse an der Demokratie hättest.
3.) Du hast aber nicht vor Gegenargumente zu bringen und in einem demokratischen Prozess diese deiner Meinung nach falsche Meinung eines Anderen zu widerlegen.

Schlußfolgerung meinerseits: Du verstehst nicht im geringsten was Demokratie ist, wie sie funktioniert.

Aus meiner Sicht sollten die gegensätzlichen Meinungen mit fundierten Fakten unterlegt sein und dann in einem Meinungsaustausch abgeklärt werden. Aber bisher hast du keine nachvollziehbaren Argumente dargestellt sondern immer nur ausweichend mit allgmeinen Phrasen oder Bauchgefühlen oder Hoffnungen geantwortet.

Fangen wir doch mal an, ok ?

Widerlege den Punkt das eine Online Durchsuchung technologisch reingarnichts gegen gute Terroristen bringen kann, weil die sich zu schützen wissen.

Widerlege den Punkt das eine "geheime" Online Durchsuchung in einem Rechtstaat keinerlei juristischer Bedeutung haben kann. Ich kann ohne Probleme beweisen das eine "geheime Online Durchsuchng" eine jruistische Relevanz haben kann wenn wir den Rechtstaat beseitigen, wenn wir die Demokratie beseitigen.

Schaumal ich vertraue unserem Rechtstaat weil ich Demokrat bin, weil ich aktiv meine Meinung und Bedenken äußere und im Grunde erwarte das unsere demokratischen Führer auch mit fundierten Argumenten mir erklären was sie vorhaben. Das tun sie aber nicht im Geringsten. Sollte ich dann Vertrauen in diese Personen haben, deiner Meinung nach ?
Ich selber kann nur im meinem begrenzten Horizont der technologie der Kryptographie, quasi als Hobby-Experte, ableiten das die von der Politik geforderten Instrumente absolut untauglich sein müssen. Was soll ich dann von Politikern halten die sich nicht beraten lassen oder dieses Wissen einfach leugnen.

Das par Hobby-Terroristen durch ihre eigene Unwissenheit aufgeflogen sind ist längst kein Indiz dafür das die technologischen Instrumente real wirken. Es ist eher ein Indiz dafür das sich die heutigen Hobby-Terroristen in Zukunft anpassen und aufrüsten werden, und dann ist Schluß mit geheimer Online Durchsuchung und dem Entdecken von Terroristen. Das ist keine Frage der Zeit denn die Technologie und das Wissen sich zu schützen ist längst vorhanden, und das als freie Software in WEB.

Sogeshen ein evolutionärer Prozess in form einer immer schneller drehenden Spirale. Noch mehr Rechte müssen entfernt werden, noch bessere Anpassung der Terroristen an diese neue Umwelt, führt zu noch mehr Einschänkungen der Persönlichkeitsrechte und das zu noch effektiveren Terrorismus. Die Demontage der Demokratie arbeitet direkt in die Hände des Terrorismus. Ergo, das Argument "Terrorismus" kann nur ein Vorwand sein, da ich überzeugt davon bin das ein Hr. Dr. Schäuble ein sehr intelligenter Mensch ist.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat