Hallo,
du musst nicht (wie vermutet) auf die Pixel zugreifen, was auch wirklich ein wenig "kompliziert" wäre. Es gibt mehrere Wege:
Weg 1:
Du machst das wie in den Tutorials, direkt beim Laden des Bitmaps (wobei du dann vorher die Farbe wissen solltest (also nicht das was du möchtest)
Weg 2:
Delphi-Quellcode:
var
bmp:TBitmap;
begin
bmp := TBitmap.Create;
bmp.LoadFromFile('XXX.bmp');
bmp.TransparentMode := tmAuto; //Die Transparenzfarbe wird auf den ersten Pixel gesetzt.
bmp.Transparent := true;
with AdImageList.Add('XXX') do
begin
Texture.LoadFromGraphic(bmp); //Die Transparenzeinstellungen werden direkt übernommen!
end;
bmp.Free;
end;
Sollte so funktionieren.
Ich hoffe das das deine Frage löst. Mach in Zukunft aber bitte einen eigenen Thread für solche Fragen auf (wie hier im ersten Post geschreiben) - sonst wird es hier so unübersichtlich.