Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi_Fanatic

Registriert seit: 24. Mär 2004
201 Beiträge
 
#397

Alles nur Panik-Mache

  Alt 30. Jul 2007, 19:35
Alles nur Panik-Mache !!

Nachdem, was ich im Netz so gelesen habe, ist die Rede davon, dass pro Jahr vielleicht 20 Schwerst-Kriminelle mit Online-Durchsuchungen überwacht werden sollen. In jedem einzelnen Fall soll ein Richter darüber entscheiden und der Quelltext des Trojaners bei Gericht hinterlegt werden.
Also unter solchen Umständen habe ich keine Probleme mit der Online-Überwachung....

Heute im Spiegel gelesen :
In 80 % aller Fälle geht es den Online-Überwachern des BKA um das Aufspüren von Kinderpornos. Leider mit nur mäßigem Erfolg, da diejenigen, die diesem verbrecherischem Kram ins Netz stellen, meistens außerhalb Deutschlands sitzen. Um also einigermaßen wirksam gegen KiPo's vorgehen zu können muss man an diejenigen ran kommen, die solche Seiten aufrufen. Und hier kommt die Vorratsdatenspeicherung ins Spiel... die 6 Monate, die am 1.1.2008 geplant sind, sind in diesem Zusammenhang noch viel zu wenig, ein Jahr wäre da eher angebracht ....
Also ich bin unter diesen Umständen ebenfalls für die Vorratsdatenspeicherung !
KiPo's zählen für mich zu den schlimmsten Verbrechen, die es gibt und ein Jahr Vorratsdatenspeicherung, um den Konsumenten von KiPo's auf die Schliche zu kommen - das nehme ich hierfür gerne in Kauf !

Worin besteht für mich persönlich der Nachteil, wenn irgendwo noch ein Jahr später feststellbar ist, dass ich heute mal stern.de oder iTunes oder sonst was aufgerufen habe.... NIRGENDSWO !! Aber wenn die Vorratsdatenspeicherung gleichzeitig dazu beiträgt, die Konsumenten von KiPo's zu fassen - dann bin ich da absolut dafür !
  Mit Zitat antworten Zitat