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jfheins

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#13

Re: Netzwerk-Spiel-Kommunikation

  Alt 30. Jul 2007, 17:38
Du solltest generell nicht alles zwangssynchronisieren,über den Server, wie du es jetzt machst Also nicht 5 Tastaturen, die einem Server Tastendrücke schicken, und der dann auf 5 Monitoren ausgibt.
Sondern du solltest den Tastendruck sofort ausführen, und den Server nur "benachichtigen".
Dann sollte der Server diese "Benachrichtigung" an alle anderen Clients weiterleiten (oder an ale, und der, ders gesendet hat, filtert es dann raus ...) und vll. einmal ale 3 Sekunden oder so eine komplette Übersicht über das Speilfeld um einer Desynchronisation vorzubeugen ...

Oder der Server antwortet auf jede Benachritigung mit der neuen Position, und die wird dann gesetzt. Wenn der Zug gültig war, bemerkt man keine Änderung, ansonsten wird der Fehler berichtigt. (Wobei natürlich schon der Client soviele ungültige Züge wie möglich verhindern sollte ...)

MfG,
Julius
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