Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#387

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 30. Jul 2007, 12:25
Zitat von malo:
Achso, und deswegen schafft man ein unsicheres System. Weil es sowieso versagt
Seltsame Argumentation
Und jetzt zeigtst du mir nochmal die Stelle an der ich so argumentiert habe Genau das meine ich: es geht hier vielen nicht um Diskussion, sondern allein darum, andere Meinungen als dumm und lächerlich hinzustellen Was bringt es, wenn du meine Aussgaen total aus dem Zusammenhang reißt? Wo dient das der Diskussion? Rechthaberei wäre der passendere Ausdruck

Zitat:
Und ich empfehle Goerge Orwell
Du hast wieder eins nciht verstanden: Bei der von mir zitierten Literatur handelt es sich um kein Pro-Überwachungs-Werk, sondern um eine SACHLICHE Auseinandersetzung mit der gesamten Thematik "Sicherheit". Erst informieren, dann pöbeln.

Zitat:
Aber da will keiner drauf eingehen, sondern es wird weiter vom Terrorismus geschwafelt, der völlig aus dem Nichts kommt und völlig grundlos die westliche Welt bedroht. (ich möchte hier explizit auf Sarkasmus hinweisen...)
Du glaubst also ernsthaft man könnte mal so eben die Ursachen des Terrorismus bekämpfen Junge, mit einem Abzug aus Afghanistan ist es da nicht getan

Zitat:
Es bringt nichts, eine Partei zu gründen, die kein Mitspracherecht hat.
Völlig richtig. Mitsprache bekommst du, wenn dich viele unterstützen. Hast du diese Unterstützung nicht, solltest du dir mal überlegen woran das liegen könnte.

Zitat:
Und selbst, wenn die Partei super ankommt, bis sie bekannt genug ist, um die Möglichkeit zu haben, die 5%-Hürde zu knacken sind die Gesetze, gegen die man ankämpfen wollte, bereits durchgesetzt, ohne dass man was dagegen tun konnte.
Rückgängig machen kann man sie allemal.

Zitat:
Ja, super, ich geh zu einem der Deppenvereine, die alle nur Mist machen.


DANN MACH ES BESSER! Du bringst keinen einzigen konstruktiven Vorschlag, demontierst sozusagen aber gleichzeitig unser gesamtes politisches System

Zitat:
Dabei heißt Demokratie "Volksherrschaft".
Falsch. Demokratie heißt Herrschaft durch das Volk und nicht Herrschaft des Volkes. Kleiner aber feiner Unterschied.

Zitat:
Also müsste jeder Bürger Politiker werden, damit sie mitreden können - Ähm, Sinn?
Habe ich nie gesagt. Aber was solls, du WILLST es nicht verstehen...

Zitat:
Du darfst mir gerne ausführlich erklären, welchen Einfluss ein Verein oder eine Bürgerinitiative auf Parlamentsentscheidungen hat.
Das ist Aufgabe des Sozialkundeunterrichts. In aller Kürze ein Zitat von Wikipedia:
Zitat:
Eine Bürgerinitiative (oft auch als Interessengemeinschaft oder Aktionsgemeinschaft bezeichnet) ist eine aus der Bevölkerung heraus gebildete Gemeinschaft, die aufgrund eines konkreten Anlasses in ihrer politischen oder sozialen Umwelt Selbsthilfe organisiert und somit möglicherweise Einfluss auf die öffentliche Meinung, auf staatliche Einrichtungen, Parteien oder andere gesellschaftliche Gruppierungen nimmt.
Eine Bürgerinitiative ist basisdemokratisch, da sie eine Veränderung von der Basis her, also von der Bevölkerung ausgehend, initiiert. Die zum Erreichen des Ziels erforderlichen Maßnahmen werden koordiniert und organisiert, um Zeit und Aufwand zu sparen und der Meinung bzw. dem Anliegen der Bürgerinitiative mehr Nachdruck zu verleihen. Dazu werden meist Unterschriften gesammelt, Demonstrationen durchgeführt oder Petitionen verfasst.
Einflussnahme auf das PArlament muss nicht notwendigerweise an den Parlamentariern ansetzen.

Zitat:
Das ist das einzige demokratische Organ, das wir haben - Scheindemokratie nennt sich das.
Und wo genau ist jetzt hier der Schein?

Zitat:
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist: Die Politik kümmert sich mehr um die Frage, wie man die Demonstranten beseitigen kann, als um die Frage, wie man sich mit den Demonstranten einigen kann.
Diese Aussage halte ich schlicht für nicht haltbar.

Zitat:
Und der politische Einfluss dieser Möglichkeiten ist gleich null.
Ganz klar. Speziell der durch die Medien gegebene

  Mit Zitat antworten Zitat