Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#373

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 30. Jul 2007, 10:57
Zitat von MrSpock:
Damals war Mathias ein starker Verfechter für die Seite, die verbal auf den Innenminister einschlug.
STOP! Ich gehe nicht so weit, dass ich den BMI verbal und auf Grund seiner Behinderung angreife! Ich kritisiere diverse Leute, die irgendwelche Dinge äußern, von denen sie keine Ahnung haben. Würde man mich ernst nehmen, wenn ich dem BMI Gesetzesvorschläge unterbreite? Nö, denn ich bin kein Jurist.

Meine Meinung: zuerst einmal sollten sich die Damen und Herren, die die "Online-Durchsuchung" wollen, mal technisch beraten lassen. Von echten Experten, nicht von Lobby-Vertretern, deren Auftraggeber sich dadurch was erhoffen. Evtl. stellen sich rechtliche Fragen dann gar nicht mehr.



btw, meine kleine Geschichte sollte dir verdeutlichen, wie schnell du unschuldig ins Visier von Ermittlern kommen kannst. Bitte erkläre mir, wie du einen Terroristen erkennen möchtest, der sich überhaupt nicht verdächtig macht, der zudem noch völlig unbekannt ist.

Wenn der Yussuf Mustafa in deiner Geschichte bereits so verdächtig ist und dämlicherweise per Mail verlauten lässt, dass er einen Anschlag plant, dann besteht mehr als nur ein Verdacht, und er wäre bereits in Gewahrsam der Behörden, sobald er das Haus mit was größerem als einem Handytäschchen verlässt. In den Bus würde er es in der Situation nicht mehr schaffen.

So, ich muss jetzt arbeiten.
btw, ich nehme das Auto.
  Mit Zitat antworten Zitat