Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#337

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 29. Jul 2007, 15:21
Zitat von MrSpock:
Mit "indoktriniert" unterstellst du, die Gefahr gebe es nicht. Wie hast du denn die Annahme, dass es diese Gefahr nicht gibt, überprüft? Ist es nicht erwiesen, dass einige der Terroristen vom 11.09 sich in Deutschland vorbereitet haben? Ist es nicht so, dass wir zum Ruhe- und Vorbereitungsraum von Terroristen geworden sind? Und was ist mit dem Versuch des Bombenanschlages in Deutschland, der uns nur aus einem technischen Versagen erspart geblieben ist?
Ist dir eigentlich bewusst, dass die Gefahr, bei einem Autounfall zu sterben wesentlich höher ist als die Wahrscheinlichkeit Opfer von Terrorismus zu werden? Es ist auch wahrscheinlicher von Straßenräubern getötet zu werden. Es ist auch wahrscheinlicher an einem Herzinfakt zu sterben.

Und von den Toten, die durch Kriege zusammenkommen will ich gar nicht erst reden.

Die "westliche" Welt sind IMHO die eigentlichen Terroristen, die in den nahen Osten fliegen und dort Menschen ermorden, einsperren, erpressen, foltern...
Das ist bedeutend schlimmer als Terroranschläge in London, Madrid, New York oder Washington.

Eine Angst vor Terrorismus zu schüren ist dagegen reine Hysterie und Propaganda.


Zitat:
Wer macht denn hier aus einer Mücke einen Elefanten? Wer ernsthaft bestreitet, dass wir einer der freiesten Rechtstaaten sind, der hat möglicherweise schon lange nicht mehr über den Tellerrand geschaut. Der streut genau die oben von dir zitierten Fehlinformationen.
In einem Rechtsstaat wird nicht darüber Diskutiert, Verdächtige ohne Gerichtsverhandlung einsperren oder gar erschießen zu lassen.

Ein Rechtsstaat verlangt auch nicht dauerhafte Überwachungsmethoden für normale Bürger.

Wir bewegen uns Schritt für Schritt vom Rechtsstaat weg, das ist das Problem.

Zitat:
Warum engagierst du dich denn nicht politisch?
Schlag mal vor, wie.
Politik wird in der Regierung gemacht. Ich sehe nicht, dass das Volk da wirklich Einfluss drauf hat.

Und sag jetzt nicht "informier deinen Abgeordneten". Bei solchen Anfragen kommen bestenfalls standardisierte Parteifloskeln rüber.

Und auf Demonstrationen muss man ab sofort auch noch Angst haben, von Tornados fotografiert und mit Gummigeschossen zurückgehalten zu werden.

Bitte, wenn du einen wirklich guten Vorschlag zu machen hast, dann melde dich bei mir.

Zitat von negaH:
Wie sieht es mit der technischen Realisierbarkeit aus ? Ich meine wie kann man sich vor solchen Durchsuchungen schützen ?
Ganz normal. Ein "Bundestrojaner" muss sich ja wie jedes andere Computerprogramm erstmal irgendwie installieren. Dazu muss es auf den Rechner rauf und gestartet werden.
Da wären wir beim Punkt "IT-Sicherheit" und wurde schon öfter durchgekaut, kann aber auch jederzeit wieder angerissen werden (entweder per Suche einen alten Thread ausgraben oder einen neuen eröffnen).
  Mit Zitat antworten Zitat