Einzelnen Beitrag anzeigen

Ghostwalker

1.299 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

Alt 29. Jul 2007, 14:43
Zitat von MrSpock:
Meinst du das wirklich ernst? Wir haben also die potentielle Möglichkeit das Leben aller Menschen auf der Welt zu verbessern!?
Auch wenn du mich das jetzt nicht gefragt hast. Ja, wir (nicht nur Deutschland sondern alle Industriestaaten), sind dazu in der Lage. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wir sind heute bereits Technisch in der Lage, alle Grundbedürfnisse der Menschen (Nahrung, Kleidung und ein Dach über dem Kopf) zu befriedigen, ohne das ein Mensch dafür arbeiten müsste. Jahr für Jahr werden tausende von Tonnen Lebensmittel in der EU vernichtet, weil sie zuviel produziert wurden. Statt diese Lebensmittel an die 3. Welt weiterzuleiten, werden sie vernichtet. Warum ? In der 3. Welt läßt sich damit kein Profit erwirtschaften. Das nur mal als Beispiel.

Worauf Hagen, denke ich zumindest, hinauswill ist, das Politiker und Konzerne lieber die Auswirkungen bekämpfen, da sich damit mehr Profit erziehlen läßt, als das man die Ursache bekämpft. Das ist wie ein Arzt, der die Sympthome einer Krankheit bekämpft, nicht aber die Krankheit selbst.

Zitat von MrSpock:
Wer ernsthaft bestreitet, dass wir einer der freiesten Rechtstaaten sind, der hat möglicherweise schon lange nicht mehr über den Tellerrand geschaut. Der streut genau die oben von dir zitierten Fehlinformationen.
Wir leben in einem realtiv freien Rechtsstaat. Noch. Denn es sind genau diese Maßnahmen, die darauf abziehlen, die Freiheit und den Rechtsstaat immer mehr einzuengen und zu demontieren. Hast du dich mal gefragt, was als nächstes kommt, wenn diese Maßnahmen und Gesetzesänderungen durch sind ? Ich persönlich bin mir sicher, das Herr Schäuble bereits die nächsten Änderungen in der sprichwörtlichen Schublade hat. Vielleicht sucht er nur noch einen geeigneten Deckmantel. Es könnte wieder der Kampf gegen den Terror sein, es könnte aber auch die organisierte Kriminalität sein. Vielleicht die Mafia der Russen ?
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat