Zitat:
Meinst du das wirklich ernst? Wir haben also die potentielle Möglichkeit das Leben aller Menschen auf der Welt zu verbessern!? Welche Staatsform ist deiner Meinung nach eigentlich die Beste? Wenn du von indoktrinierter Meinung sprichst, redet du meines Erachtens mit viel Selbsterfahrung.
Wer deiner Meinung nach hat diese Möglichkeit ? Derjenige der um das Überleben kämpfen muß weil der Andere davon profitert oder der Andere der genügend Nahrung, Bildung, Zeit und Macht besitzt um denjenigen der ums Überleben kämpft besser unterdrücken zu können ?
Also mal im Ernst, wir sind diejenigen die sich ändern müssen und den anderen helfen müssen damit sie ein Menschenwürdiges Leben führen können. Solange WIR diese Menschen zu ihrem unwürdigen Leben zwingen, weil wir profit machen wollen, so lange haben sie nicht die geringste Chance sich selbst zu bestimmen, außer eben mit der Art & Weise der heutigen terroristischen Kriegsführung. Denn technisch wird man dagegen niemals einen Schutz finden.
Zitat:
Mit "indoktriniert" unterstellst du, die Gefahr gebe es nicht.
Mit
http://de.wikipedia.org/wiki/Indoktrination unterstelle ich das viele Menschen in ihrer Meinungsbildung aktiv beeinfulsst werden durch Fehlinformationen, durch eine schiefe Überbewertung oder gar Fehldarstellung der Möglichkeiten zum Kampf gegen den Terrorismus.
Bist du wirklich der Meinung, nur weil die Hr. Schäuble persönlich kennengelernt hast und weil er als Politiker auch ein guter Schauspieler ist, das seine TATEN nun sympathischer wären nur weil er ein sympathsicher Mensch ist ?
TATEN sind es die zählen, nicht ein hübsches Gesicht oder die Verpackung.
Mal ehrlich, meinst du wirklich das es beim Kampf gegen den Terrorismus hilfeich ist wenn die breite Masse der Bürger nicht ehrlich informiert wird ?
Atombomen im Irak, sage ich nur.
Denkst du wirklich das sich Deutschland, Frankreich, England oder die USA so viel voneinander unterscheiden ? Wir leben in all diesen Staaten auf grund der wirtschaftlichen Machtverltnisse im gleichen Gesellschaftssystem. Das gibt es keine Unterschiede, nochnichtmal im prvaten Bildungsfersehen auf SAT1/PRO7/N24 usw. durch das wir zu guten Amerikanern erzogen werden. Hast du dich schonmal gefragt was ein Engländer in einer deutschen "Backfactory" kaufen kann ? Ja, Brötchen sind es aber deutsch ist wohl eine aussterbende Sprache, und Sprache definiert eine Kultur, eine Denkweise.
Zitat:
Ich bin davon überzeugt, dass es eine Bedrohungslage gibt.
Na da stimmen wir beide doch total mit unseren Meinungen überein, super ! Nun lass uns mal ausdiskutieren durch wen wir bedroht werden. Durch welche Entscheidungen und Aktionen in Deutschland jahr für Jahr mehr Menschen sterben, durch Terrorismus oder durch Alkohol, Zigaretten, Fehlernährung, Strassenverkehr.
Zitat:
Wer macht denn hier aus einer Mücke einen Elefanten? Wer ernsthaft bestreitet, dass wir einer der freiesten Rechtstaaten sind, der hat möglicherweise schon lange nicht mehr über den Tellerrand geschaut.
Ich bestreite das und erachte es als Beleidigung das ich nicht über den Tellerrand schauen würde. Mein Lieber du kannst mir glauben das ich ein Mensch bin der sehr wohl tagtäglich über den Tellerrand schaut, und das nicht nur virtuell. In jedem Urlaub den ich mache ist mindestens 1 Tag eingeplant in denen wir Weisenhäuser besuchen und wenigsten so ein bischen was machen. 10% der Urlaubssumme wird dann gespendet. Ich tue ein bischen was, ein kurzes ganz kleines Licht, aber mehr als ein Aktionär der sein Geld in die Produktion von Anti-Personen-Minen investiert. Ein Mensch der einerseits davon profitiert und dann 100000 Euro spendet um noch Steuern zu sparen kauft sich in meinen Augen von seiner Schuld nicht im geringsten frei.
Zitat:
Welche Staatsform ist deiner Meinung nach eigentlich die Beste? Wenn du von indoktrinierter Meinung sprichst, redet du meines Erachtens mit viel Selbsterfahrung.
Ich weis nicht wo du aufgewachsen bist, aber ich hatte das Glück oder auch Pech in der DDR aufzuwachsen, in einem alter in dem man in der Lage ist seine Umwelt einzuschätzen. Beide Systeme in denen ich gelebt habe sind nicht das gelbe vom Ei, aber ich leite daraus nicht den Schluß ab das nun das heutige System besser wäre.
Darum geht es auch garnicht. Denn im Gegensatz zu dir vergleiche ich nicht gut oder schlecht, lege kein Maßstab an. Sondern ich appeliere einfach nur an die Menschlichkeit, prangere die Idiotie unseres Systems an, die globalen Folgen und leugne nicht die realen Ursachen. Ich betrachte das Geschehen einfach dialektisch, aus dem Zusamenhang heraus und nicht nur ein par Mosaiksteine im gesammten Puzzle.
Staatform ist mir als schnurtz egal, wir Menschen müssen uns ändern, und die meisten Menschen auf dieser Welt habe garnichtmal die Chance darüber nachzudenken was sie verändern würden, denn den knurrt der Magen, den verfaulen die Gliedmaßen am lebendigen Leib. Mit Aids als Kind geboren hat Folgen die ähnlich der Lepra sein können.
Zitat:
Mach dich doch nicht lächerlich! Warum engagierst du dich denn nicht politisch? Mundtot machen, bei einer freien Presse?
Unsere "freie" Presse existiert in einem Wirtschaftsystem. Diese "freie" Presse ist primär erstmal an Profit orientiert und erst dann an "frei" und "Presse". Der Rest dieser "freien" Presse arbeitet im Auftrag des Staates, ist also im Staatsbesitzt. Also demjenigen Staat bei dem Schäuble seine Forderungen durchdrücken will.
Und nun schaue dir erstmal alle Forderungen die Schäuble & Konsorten aufgestellt haben. Da gehört
- Handyverbot
- INet Verbot
- Erschiessung zur Prävention
- geheime Online Durchsuchungen
- strengeres Versammlungsrecht
dazu. Na wenn das nicht Mittel sind um Bürger mundtot zu machen.
Jaja, ich weis, ist ja alles nur gegen die Terroristen. Ähm wie erkenne ich denn ein Terrorist der trainiert wurde in garkenem Falle aufzufallen ?
So das mal zum gesellschaftlichen Background. Wie sieht es mit der technischen Realisierbarkeit aus ? Ich meine wie kann man sich vor solchen Durchsuchungen schützen ?
Gruß Hagen