Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#332

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 29. Jul 2007, 13:43
Zitat von negaH:
Du machst eine Annahme die du garnicht vorher überprüft hast ob sie auch im Verhältnis zu anderen Problemen real existent ist.
Deine komplette Argumentation beruht exakt auf den Meinungen die uns indikotriniert werden sollen.
Mit "indoktriniert" unterstellst du, die Gefahr gebe es nicht. Wie hast du denn die Annahme, dass es diese Gefahr nicht gibt, überprüft? Ist es nicht erwiesen, dass einige der Terroristen vom 11.09 sich in Deutschland vorbereitet haben? Ist es nicht so, dass wir zum Ruhe- und Vorbereitungsraum von Terroristen geworden sind? Und was ist mit dem Versuch des Bombenanschlages in Deutschland, der uns nur aus einem technischen Versagen erspart geblieben ist?

Zitat von negaH:
Also: die fragst dich welche Bürgerrechte man opfern könnte um die Bedrohungslage für die Bürger zu beseitigen. Nun, was ist wenn es gar keine Bedrohungslage gibt ?

Zb. eben Atombomben im Irak ?
Ich bin davon überzeugt, dass es eine Bedrohungslage gibt. Warum gibt es denn eine reale Bedrohungslage in England und Spanien, aber bei uns nicht?

Zitat von negaH:
Eines der wichtigesten Instrumente in der "phsychologischen Kriegsführung" ist die Politik der Fehlinformation und Wahrheitenverdrehung. Mach aus einer Mücke einen Elefanten und schon ist die Angst größer. Und es ist ein Krieg. Ein Krieg zwischen Menschen die wirtschaftlich wie auch politisch mit dem Rücken am Abgrund stehen und nun keine andere Wahl haben als mit Waffengewalt ihre Rechte einzufordern. Denn die Ursache liegt im westlichen Wirtschafts- und Wertesystem. WIR sind es die die Hungersnöte und Armut in der 3. Welt zu verantworten haben. Es gibt keine "angebliche" Ausbeutung und damit Unterdrückung der 3. Welt durch unsere Konzerne, sonder eine knallharte Realität der Ausbeutung. Der liebe Herr Professor Dr. Hans Tietmeyer von der INSM hat also Unrecht wenn er von "angeblicher" Ausbeutung spricht.
Wer macht denn hier aus einer Mücke einen Elefanten? Wer ernsthaft bestreitet, dass wir einer der freiesten Rechtstaaten sind, der hat möglicherweise schon lange nicht mehr über den Tellerrand geschaut. Der streut genau die oben von dir zitierten Fehlinformationen.

Zitat von negaH:
Und warum sind WIR die Verursacher, mal ganz abgesehen vom Wirtschaftssystem ? Weil wir es sind die die potentielle Möglichkeit hätte das Leben aller Menschen auf der Welt zu verbessern. Es sind NICHT die hungernden und von uns total wirtschaftlich abhängigen Menschen die was verändern könnten, nur wir sind es. Wir, diejenigen deren Konzern die 3. Welt wirtschaftlich abhängig machen, unser Außenpolitik die das als Druckmittel zur Einmischung in innere Politik dieser Staaten benutzt, unser Innenpolitik die die wenigen klar denkenden Menschen in unserem Lande daran zu hindern versucht die breite fehlinformierte Masse aufzuklären.
Meinst du das wirklich ernst? Wir haben also die potentielle Möglichkeit das Leben aller Menschen auf der Welt zu verbessern!? Welche Staatsform ist deiner Meinung nach eigentlich die Beste? Wenn du von indoktrinierter Meinung sprichst, redet du meines Erachtens mit viel Selbsterfahrung.

Zitat von negaH:
Und exakt darum geht es bei der Innenpolitik eines Herrn Schäubles, diese couragierten Menschen sollen Mundtot gemacht werden. Wenn wir das INet schon nicht abschalten noch kontrollieren können, dann verbieten wir eben den Menschen über INet zu kommunizieren. -> handyverbot, INet Verbot in Schäubles Vorschlägen, und wenn das nichts bringt wird man eben mal auf Verdacht erschossen.
Mach dich doch nicht lächerlich! Warum engagierst du dich denn nicht politisch? Mundtot machen, bei einer freien Presse? Also irgendwie ist dein Weltbild ziemlich verzerrt, wenn du von Deutschland sprichst. Ich habe schon persönlich mit Dr. Schäuble sprechen können und kann deinen Eindruck nicht nur nicht bestätigen, sondern halte ihn für integer.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat